Dienstag, 2. Juli 2013

Was ist los mit Matz?

Weiter geht es mit meinem Bilderbuch....



Statt wie jeden Mittag in die Küche zu kommen und Mama beim Kochen zu helfen, stapft Matz wütend in sein Kinderzimmer.

RUMMS… auch die Kinderzimmertür ist zu. Matz hat ihr einfach mit dem Fuß einen Tritt verpasst. Doch beim Umdrehen hat er eins seiner vielen Autos auf dem Boden übersehen und tritt mitten auf den roten Ferrari. „Aua, so ein Mist!“ schreit Matz, nimmt das Auto und wirft es mit aller Wucht gegen die Wand.

Jetzt hat also auch noch seine neue Fußball-Tapete eine Macke. „Na toll“ brüllt Matz in sein Zimmer hinein.



Ja, ganz toll“ Verwundert dreht sich Matz um und sieht auf seinem Bett ein merkwürdiges Wesen sitzen. Grün getupft ist es und hat ganz witzig abstehende Haare auf dem Kopf.

Wer bist du denn?“ Matz steht mitten im Zimmer und schaut das Wesen mit großen Augen an. „Ich bin das Wut-Monster!“ entgegnet das getupfte Ding.
Weiter geht es in den nächsten Tagen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen